Frauenheilkunde

Frauenheilkunde.

Die Gesundheit jeder Patientin steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Die Basis bildet die klassische Schulmedizin, die gerade im diagnostischen Bereich hervorragende Arbeit leistet. Dazu bin ich aber auch in Naturheilverfahren ausgebildet, insbesondere in der traditionellen chinesischen Medizin.

Es werden alle Beschwerden und Erkrankungen des Unterbauches (Eierstöcke, Eileiter, Gebärmutter, Blase, Beckenboden, Scheide, Vulva, Schamlippen), der Brüste, hormonelle Störungen, unerfüllter Kinderwunsch u.v.m. untersucht und behandelt.

Weiterhin biete ich alle Früherkennungsuntersuchungen an, sowie Beratung bei Verhütung, Problemen im Bereich der Sexualität, Wechseljahrsbeschwerden, Regelschmerzen und anderen Themen.

Sobald Beschwerden bestehen oder ein auffälliger Befund bei der Untersuchung festgestellt wird, werden zur Abklärung der Erkrankung nach dem Abtasten Laboruntersuchungen und /oder Ultraschall durchgeführt, dabei werden selbstverständlich alle Kosten von der Krankenkasse übernommen. Sollten weiterführende Untersuchungen notwendig sein, gebe ich Empfehlungen und vereinbare auch die Termine mit den Kollegen oder Krankenhäusern.

Nur wenn die Untersuchungen auf ausdrücklichen Wunsch der Patientin ohne dass Beschwerden vorliegen durchgeführt werden, müssen die Kosten von der Patientin privat bezahlt werden.

Einzelheiten zu den Behandlungsmethoden, wie z.Bsp. den Naturheilverfahren, finden Sie auf der Homepage.

Sprechzeiten.

Montag bis Freitag
9 Uhr - 12 Uhr

Montag, Dienstag und Donnerstag
15 Uhr - 17.30 Uhr
und nach Vereinbarung


Webdesign: Guido Lange . Fotografie + Mediengestaltung . www.lange-fm.de